Welche externe Kamera für iPad Pro 12.9 4. Generation?

Lösung :-)Kamera mit eigenem OS, dass an jede Quelle (Fernseher, Monitor, iPad Pro) anschließbar ist. 750€https://distribution.fahr.com/usb-videokonferenz-kamera/140-360-kamera-kandao-meeting-pro.html

1 Antwort

interessante Frage. So lange sie im Erfassungsbereich der Kamera bleibt, kann das mit dem Autofokus funktionieren. Was aber wenn sie auf irgendwas zeigt und nun soll die Kamera das fokussieren? Oder sie bewegt sich außerhalb des Erfassungsbereiches... willst du dann auch noch eine Nachführung (keine Ahnung wie sowas heißt)? Da wäre ein Kameramann wohl einfacher.

SimbaLE
Beitragsersteller

Lieben Dank, Sie bleibt im Bereich des Erfassungsbereiches und ein Autofokus würde reichen.

Viel schwieriger ist allerdings die Kompabilität zum Tablet OS von Apple auf dem aufgeführten iPad Pro.

Hast Du da einen Tipp, wie man ein Kamera-System identifiziert, dass das kann. Die üblichen Suchen bei Google haben mich nicht weiter gebracht.

SimbaLE
Beitragsersteller
@miezepussi

@miezepussi Im Test war die Qualität nicht ausreichend und wir suchen ein System, wo zumindest semiprofessioneller Sound / Micro dabei ist. Wir haben ein Tonstudio Mikro, wie es auch viele YouTuber benutzen. Mir wäre es am liebsten wenn das (gute) Mikro und die Kamera ein System wären.

miezepussi  27.01.2021, 09:23
@SimbaLE

einfacher und preiswerter wäre es wohl, wenn die Lehrerin vor dem Ipad sitzen bleibt und nur Folien einblendet, das funktioniert zumindst mit Zoom (oder wie das heißt)