Welche Erfahrungen habt ihr mit den Usern von kleinanzeigen (früher kleinanzeigen eBay) gemacht?

8 Antworten

Ja, ganz okay. Vor drei Jahren hat mir ein Typ 80 Euro für ein altes Pocket Bike gegeben. Ich habe Plus gemacht. 👌

Ich bin auch eher old school jedoch ist eine Vorkasse oft auch früher öfter da gewesen.

Erfahrungen mit Verkäufern waren zumeist positiv (etwa 85% der Fälle). Ein Handel hat zur Anzeige geführt, die leider ins Leere lief.

Zum Teil extrem unverschämte Forderungen (von Käufern und Verkäufern). Ich in da weg.

Susanne54Jahre
Beitragsersteller

verständlich 🤷🏻‍♀️

Ich hole meine Sachen selber ab und habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Nur ein einziges Mal wollte ich ein Auto kaufen,da hat ein Typ angeblich in meiner Nähe gewohnt,was überhaupt nicht sein konnte.Den habe ich gemeldet und es hat aber ewig gedauert bis die Anzeige weg war.

Notfalls einfach vorbeifahren und sich die Sache mal ansehen.

Ich hole selbst grundsätzlich die Sachen ab, mein Suchradius ist fest auf 5km eingestellt. Ich leiste keine Vorkasse, sondern prüfe die Ware erst.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Auch seit es nichts mehr mit Ebay zu tun hat.