Welche Eigenschaften hat die Diode mit einem Fahrradventil Gemeinsam?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wiki sagt: Eine Diode ist ein elektrisches Bauelement, das Strom nur in einer Richtung passieren lässt und in der anderen Richtung als Isolator wirkt. Daher wird von Durchlassrichtung und Sperrrichtung gesprochen.

Das Fahrradventil hat auch eine Durchlassrichtung (hinein beim Aufpumpen des Fahrradschlauchs) und eine Sperrrichtung (Hinaus).

Vielleicht hilft's

Gruß Distel

histoire
Beitragsersteller

Danke

meine Vermutung hat sich bestätigt!