Welche Disneyfilme mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Originalen 100%
Die Neuverfilmungen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind meist nur überaus schöne Märchen und Geschichten, bei denen man abschalten und pure Freude empfinden kann und welche nicht auf Teufel komm raus versuchen 'politisch' und/oder 'gesellschaftlich' korrekt sein zu wollen/müssen.

Diese übertriebene 'wokeness' oder ganze 'diversität' hat in Kinderfilmen und Serien mMn absolut nichts zu suchen!

WorldOpen
Beitragsersteller

Genau meiner Meinung! Danke 😊

verreisterNutzer  11.02.2024, 16:02
@WorldOpen

Ein Kind sollte nunmal auch ein Kind bleiben dürfen und sich nicht mit den Sorgen, Ängsten und Problemen der Erwachsenen herumschlagen müssen... Ganz egal wie wichtig oder unwichtig diese auch erscheinen mögen.

Wenn Kinder mit der Zeit über Jugendliche zu Erwachsenen heranwachsen, sollten diese sich selbst dazu entscheiden dürfen, welche dieser Sorgen, Ängste und Probleme sie sich zu den Ihren machen wollen oder sollen und welche eben nicht.

Aber klar... Es ist um ein Vielfaches einfacher Kinder zu indoktrinieren und sie so in die Richtung zu lenken, die gesellschaftlich erwünscht ist, als Jugendliche oder junge Erwachsene, die bereits ihren eigenen Willen und ihre Persönlichkeit entwickelt haben!

Kinder sind nunmal überaus leichtgläubig und somit viel einfacher zu beeinflussen. Sieht man ja auch an den Religionen, welche es genau so praktizieren!

🙊

WorldOpen
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Jap.. wurde in einer Sekte gross.. ich weiss genau wovon du sprichst

Die Originalen

Es gibt ein paar Neuverfilmungen die okay sind aber ich finde die alten Klassiker besser.

WorldOpen
Beitragsersteller

Finde ich auch ☺️

Die Originalen

Ganz klar ❤

Die Originalen

... wobei ich Cruella, Maleficent I & II sowie Aladdin schon ziemlich genial finde.

Die Originalen

Die meisten davon sind sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus