Welche Creme hilft gegen Pickelmale?

4 Antworten

Habe das gleiche Problem, da gegen soll zinksalbe ganz gut sein diese trägst du aber nur punktuell auf da sie austrocknet. Zusätzlich habe ich heute eine Maske ausprobiert, die pickelmale aufhellen soll. Einfach eine halbe Tomate pürieren und mit zwei Esslöffeln Mehl zusammen mischen und für 10 bis 15 Minuten einwirken lassen, diesen Prozess musst du jedoch regelmäßig durchführen. Wenn das auch nicht klappt soll wohl ein Peeling, wo Zitronensaft enthalten ist helfen. Einfach eine halbe Zitrone mit Zucker vermischen und eine Minute einmassieren bzw einwirken lassen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Es kommt drauf welche du genau hast. Sind es eher tiefe Löcher funktioniert es nicht, aber bei solchen "Flecken" im hellen lila oder so kann man was tun. Du brauchst erstens ganz viel Geduld, da diese mit der Zeit leicht verschwinden. Nachhelfen kannst du zum Beispiel, wenn du ein Bund Petersilie nimmst und diesen mit Wasser aufkochst. Dann friert du alles ein (in kleine Eiswürfel). am Morgen benutzt du dann die Eiswürfel wie ein Tonic. Eines pro Morgen reicht völlig aus. Man sagt auch, das der Saft einer Zitrone hilft.

Also ich habe auch Pickel und mitesser. Leider . welche crems hast du denn da benutzt

PikachuAnna
Beitragsersteller

Gegen Mitesser,habe ich solche strips benutzt.Das sind diese Streifen die man sich auf sie T-Zone klebt und dann nach ca. 15 Minuten wieder abzieht und die Mitesser werden auch abgezogen.Das hat wirklich geholfen.Für die Pickel benutze ich Masken von Schaebens,die kriegst du in DM und Müller für 55 ct und ich habe noch die Creme: "Balea soft&clear Anti Pickel Tagesfluid" von dm

xDdasich  02.05.2016, 19:12

cool danke☺

Gegen Pickelnarben hilft nichts. Da kann man nur mit einer teuren Laserbehandlung die Haut abtragen. Aber keine Creme der Welt hilft gegen Pickelnarben. Wenn du die einmal hast, weil du zuvor den Pickel falsch behandelt hast, kriegst du die nicht wieder los.