Welche cpu zu einer rtx 2080 (ryzen)?

3 Antworten

Neija... Frage ist: willst nur für aktuell bauen? da reicht nen 5600 vollkommen aus, willst auch Nachhaltig oder gar "zukunftssicher" gehen, dann sollte es nen 7500F sein

Du kannst natürlich auch nen AM4 mit 5600 nehmen und dann in ein oder zwei Jahren auf 5800x3D aufrüsten udn dann Plattform wechseln oder gleich auf was Aktuelles setzen

Wobei.. Dir scheint ja ne GPU aus der vorletzten nVidia-Generation zu reichen, allerdings wundere Dich nicht, wenn Du sehr schnell ins VRAM-Limit bei 1080p kommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

hier kann man viele Prozessoren empfehlen. Je nach Budget, genauen Anforderungen und bestehenden Komponenten ist das dann unterschiedlich.

LG

Ein Ryzen 5600 sollte ausreichend sein.