Welche CPU würde sich mehr lohnen?

2 Antworten

Hallo,

der Ryzen 7 5800x taktet ab Werk minimal höher. Dafür ist er auch teurer. Das kann man sich in meinen Augen getrost sparen.

LG

Korrigiere wenn ich falsch liege, aber der Preisunterschied drüfte sehr gering sein.

An sich taktet der 5800x standardmäßig etwas höher, wenn du die CPUs auf Standardtakt belässt, dann ist da ein kleiner Unterschied.

Übertaktest du den 5700x, dann wird der Unterschied nochmal kleiner (obwohl er so oder so nicht groß wird).

Ich würde sagen, der 5800x lohnt sich wenn der Preisunterschied sehr klein ist (soll heißen 10-20 Euro maximal).