Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

3 Antworten

Angesichts des Leistungs- und Preisunterschiedes, kannst du dir da einen von aussuchen.

Der 5800x ist knapp 20€ teurer, dafür aber auch ca. 4% leistungsstärker.

DannyFox
Fragesteller

Danke für deine Hilfe ich gehe wahrscheinlich dann auf die günstiger cpu oder ich schau ob die preise fallen

Das beste, was du dir holen kannst, wäre ein 5800x3D. Ein normaler 5800x tut es aber auch.

Ich habe selbst einen 5800x mit einer 4060 Ti 16GB gepaart und kriege in
Forza Horizon 5 gute 130-140FPS bei 1440p Nativ und Extreme Settings