Welche CPU?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ryzen 9 5900X 100%
i5 13500 0%
Krabat693  06.03.2023, 16:11

Für was möchtest du denn den PC verwenden?

Faultier2917
Beitragsersteller

Er ist eher für eine Freundin. Sie ist sehr umtriebig. Vllt Streamen, Gaming und Videoschnitt auf jeden Fall.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ryzen 9 5900X

Hallo,

für diesen Fall ist der Ryzen 9 5900x die bessere Wahl. Da profitierst du von den vielen Kernen.

LG

Ryzen 9 5900X
Vllt Streamen, Gaming und Videoschnitt auf jeden Fall.

Dann wäre der 5900X definitiv die bessere Wahl. Alternativ wäre auch der 5800X3D eine Überlegung wert. Durch den 3D Cache Performt dieser deutlich besser in Videospielen, der Nachteil ist halt dass er durch die Differenz im Takt und 4 Kerne weniger langsamer ist wenn es um das rendern von Videos geht.

King032008  06.03.2023, 16:35

Also wenn du einen von den beiden kostenlos bekomm würdest, definitiv den Ryzen... Der is deutlich besser...

Wenn der 5900X ins Budget passt, passt doch auch der i5 13600K statt dem 13500 oder nicht? Den besagten 13600K würde ich bevorzugen, alleine weil der Sockel dafür noch eine Generation mit macht.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man