Welche Business Ideen als 14 Jähriger?

2 Antworten

Ein Future investment!

Es gibt da Institutionen, wo man gewisse Skils erwerben kann. z.B. den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, Prozesse in der Finanzverwaltung, Wartung und Bedienung von Maschinen und Anlagen, Handwerkliche Skils wie Bearbeitung von Holz, Naturstein oder Metallen...

Je nach komplexität dauert eine solche Maßnahme 24, 36 oder 42 Monate. Dafür gibt es monatlich zwischen 700 und 1200 €

Schule.

Gute Noten schreiben.

Ausbildung oder Studium machen.

Neben dem Beruf eine Selbstständigkeit aufbauen und zu testen ob es was für dich ist.

Als Selbstständiger wirst du Hürden haben die nicht gering sind.

Krankenversicherungskosten, Steuern, Steuerberater , Finamzamt usw in DE ist nur eine Nebenselbstständigkeit sinnvoll es sei denn man ist Handwerker auf Vollzeit.