Welche Blumen sind noch so beliebt in Animes?

5 Antworten

Ich kenne einen, in dem Hortensien eine sehr große Rolle spielen. Sonst kommen verschiedene öfters mal vor.

Wenn du die griechische Legende von roten Rosen kennst, dann ist das OP von Blood Blockade Battlefront auch sehr interessant bzw. dort wird eine schöne Anspielung auf den Verlauf des Animes gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Nicht eine eigentliche Nlume sondern eine Blüte, die Kirschblüte ist nicht nur ein schöner Farbtupfer in Anime sondern symbolisiert die Vergänglichkeit, den nahenden Tod. Dies wird aber nur selten so eingesetzt in Anime.

Die Chrysanthemen und Kamelien spielen nicht in vielen Anime eine Rolle, aber sie bedeuten Eleganz und stehen für den Adel. die Chrysantheme ist das Symbol der Kaiserfamilie. Die Sonnenblume kommt auch selten vor, da ihre Bedeutung für einen Anime nicht sehr spannend ist.

Die Rosen werden auch als romantisches Stilmittel genutzt, ähnlich wie bei westlichen Filmen und Serien.

Kirschblüte glaube ich

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit viele Anime

PauliLP  25.05.2021, 20:30

Ist das nicht ein Baum? xD

Naoki94  25.05.2021, 22:58
@PauliLP

Hallo, ich hätte gerne einen Straus Kirschbäume für meine Freundin. xD

Oh, soll ich ihn auch noch als Geschenk verpacken?

Ja, das wäre sehr lieb, danke. :D

Sonnenblumen kommen teilweise vor

Klassisch rosen natürlich

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Kirschblüten schätze ich mal 😂😅

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es Serien&Filme zu schauen vor allem K-Dramas