Welche Berufe sind in den USA/ NEW YORk besonders gefragt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

also du möchtest in die USA gehen. schön. bedenke aber, das dir dort nichts, und damit meine ich rein garnichts geschenkt wird. Mal von der wirtschaftlichen Situation ganz abgesehen, sind viele Amerikaner arbeitslos. Aber ein paar Tipps kann ich dir dennoch geben.

  1. google mal welche berufe die besten perspektiven haben (z.b. "best job outlook")

  2. wenn du einen Job gefunden hast geh mal auf bls.gov (Bureau of Labor Statistics) und such guck was dort über dein job steht (Gehalt, Ausbildung, Perspektiven)

  3. Lass dich beim Arbeitsamt mal beraten bzgl Auswandern und Berufswahl. Die können dir auch bestimmt weitere Adressen und Links nennen, wo du dich informieren kannst.

  4. amerikazentrum.de. Die sind für den Kultur und Bildungsaustausch zwischen usa und BRD zuständig. Gibt es glaube ich nicht nur in Hamburg.

  5. Es gibt verschiedene Institutionen, wie karl duisberg gesellschaft und Deutscher akademischer Austausch dienst, und einige andere. google einfach mal.

Vlt. kannst du zur nächsten uni oder FH gehen. Da es ja viele Studenten gibt, die jedesJAhr ein Auslandssemester machen. Die können dir vlt weiterhelfen. Und wenn sie dir nur ein paar Links im Internet geben.

!!! Es ist wichtig, dass du dich jetzt erst einmal informierst. und zwar gründlich wie möglich, bevor du auch nur daran denkst ein FLugticket zu ordern.

Das hier ist nur ganz grob umrissen. Aber immerhin ein anfang. Wenn du mehr wissen willst, meld dich.

CU

Als Linux Administrator kriege ich oft Post mit Angeboten verschiedener Firmen aus den USA. Vorrausetzung ist die Zertifizierung durch LPI ( Mindestens Stufe 2 sollte man haben) und 1 -2 Jahre Erfahrungswerte. Mich reizt die USA nicht mehr, früher schon.

Wenn man älter wird verliert man auch die reiselust wieder.

berufe die menschen beeinflussen und unterbewußt steuern sind die bestbezahltesten berufe....

folglich augenmerk auf medien oder jura richten^^

natürlich will man auch gerne wissenschaftler aber die werden angestellt und deren denkerische leistung mit einem hundekuchen bezahlt^^

nur alleine kriegste meistens nicht die gerätschaften zusammen...

hau rein^^

also etwas wäre vieleicht desigerin oder model oder in welche richtung willst du was machen kunst oder vieleicht etwas mit schauspielern singen tanzen oder irgend solche sachen

Young6212
Beitragsersteller
  1. geht man als Künstler in New York gnadenlos unter und 2. liegt mir sowas überhaupt nicht ...
Fugenfuzzi  30.01.2011, 17:29

Die Bereiche sind hoffnungslos überlaufen. Da will jeder das machen und es auch kein wunder das da die meisten auf der Strecke bleiben !.

Putzkraft.

Es muss immer geputzt werden.

Young6212
Beitragsersteller

Danke, ich glaub das mach ich!