Welche Bedeutung hat der Mensch in der jüdischen Mythologie?

2 Antworten

In der jüdischen Mythologie und Theologie ist der Mensch das Ebenbild Gottes und hat daher eine besondere Verbindung zu Gott. Der Mensch hat die Verantwortung, über die Schöpfung zu herrschen, freien Willen und moralische Verantwortung, sucht spirituelle Erfüllung und wird als einzigartig und wertvoll angesehen.

2desmond  18.09.2023, 20:51

klingt nachvollziehbar

Die Bedeutung wäre, dass Menschen zusammen mit ihrem Schöpfer aus der Erde ein Paradies machen. Daran hat sich nichts geändert.