Welche Augenfarbe ist das (mit Abstimmung)?

bild 1 - (Augen, Gesicht) bild 2 - (Augen, Gesicht)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eine Mischung aus Grün & Blau 60%
Blau 40%
Grün 0%

7 Antworten

Blau

Eindeutiges Blau mit ein bisschen Grau drin. Ein bisschen Grün kann auch mit drin sein. Aber das sieht man bei den meisten Leuten nur im richtigen Licht.

Paket777
Beitragsersteller

Ich finde halt im Haus mit "normalem Lampenlicht" ist es für mich pers. eindeutig grün.

Draußen bei Tageslicht hat man ja nie mal eben nen Spiegel zur Verfügung dabei 😅

Also bist du sicher dass die eigentliche definition draußen bei sehr hellem Licht ist?

sango2000  19.11.2017, 00:49
@Paket777

Die eigene Wahrnehmung gegen die von Fremden im Internet, die deine Augen nur auf Fotos sehen ist immer ne andere Kiste. Zudem hat jeder Menschen ein andere Farbwahrnehmung. Mein Augen sind blau grau mit leichtem Grünschimmer. Sogar mit einer kleinen heterochromen Stelle (lass das mal 1/8 von dem betroffenen Auge ausmachen) in grüngrau. Ich sehe das, aber andere nicht genauso wie ich. Je nach Lichteinfall ist die Farbe dann auch gerne Mal richtig hellblau oder stahlgrau.

blau oder grün - je nach Beleuchtung ...

Eine Mischung aus Grün & Blau

Würde sagen Grün-Blau