Welche Aufgaben hatte ein König?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so pauschal kann man das nicht sagen.

wenn du einen absoluten herrscher meinst, dann hatte er die aufgabe sein volk zu regieren. er konnte gesetze erlassen, die gesetze ausführen und er war die oberste richterliche gewalt.

Wenn es ein König wie z.B in Saudi-Arabien ist, ist es ein absoluter Boss - natürlich mit Berater-Stab. Solche Könige arbeiten in e

Aufgaben hat er keine, er darf den Musikzug der durch die Gassen latscht anführen, muss anschließend im Bierzelt spendierfreudig sein, sollte Volkslieder von DJ Ötzi anstimmen und sich sinnlos besaufen.

Zu weiteren musst du einfach einmal nach Schützenkönig googlen.

Ca das Selbe wie ein Präsident. Nur, dass im Zeitalter der Monarchien dem Chef (König) das gemeine Volk egal war. Naja, vielleicht dann auch genau wie ein heutiger Präsident. ^^

johnney92  19.10.2011, 16:26

das stimmt mal so gar nicht.

sterben & vererben, für kriege sorgen,leid und verderben.

WarlordOfSteel  19.10.2011, 16:23

mit deiner aussage meinst du doch die Kirche, oder?

Radigost  24.10.2011, 14:24
@funnyanswers2

Die Kirche sollte nifcht immer nur schlechtdargestellt werden. Sie war wichtig für die Herstellung einer gesellschaftlichen Ordnung in Europa. Mönche waren es, die im Mittelalter Geschichte (auch über andere Völker) aufschrieben.. und und und..

Wenn wir nicht christianisiert worden wären, dann wären wir vielleicht islamisiert worden. Scharia - nein danke.

Es ist nicht immer alles nur schlecht!