Welche Alternativen zu Netflix gibt es?

5 Antworten

MaxeDome, Amazon Prime und Sky sind so die Großen, da gibt es auch aktuelle Serien. Umsonst und legal gibt es nichts bzw. fast nix.

Maxdome, Sky Ticket, ggf. auch Google Filme und Serien sowie iTunes Video.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Netflix und Amazon legen Wert auf eigene Produktionen.
Andere Serien werden teils lizenztechnisch nicht erlaubt.

AMC und Disney zum Beispiel wollen eigene Streamingdienste anbieten und ziehen immer mehr Lizenzen ab.

Eine Übersicht ist bietet diese Seite hier:
https://www.werstreamt.es/
Da kannst du schauen, was für deinen geschmack am Besten ist.

Maxdome würde ich die Finger weglassen. Die bieten für ihr Geld immer weniger. Aber wie gesagt... Das hängt an deiner Interesse. Fürdas was ich gern schaue ist netflix und AmazonVideo optimal.

P.S.: "Grauzonen" sind die besagten Seiten nichtmehr.
Gibt mittlerweile einige Gerichtsurteile.
Lies hier mehr wenn es dich interessiert: http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/Kinox-to-und-Co-Das-bedeutet-das-Urteil-fuers-illegale-Streamen-id41294372.html

Ahzmandius  27.09.2017, 21:00

Maxdome hat bis jetzt die beste Auswahl ist sogar von Stiftungswarentest bestätig. Allerdings finde ich bei Maxdome die Menüführung ziemlich bescheiden.

verreisterNutzer  28.09.2017, 08:07
@Ahzmandius

Und da simmer wieder bei den eigenen Wünschen.
Du verschweigst hier übrigens die Hälfte:

Maxdome gewann was Ton und Bild angeht.
Ich möchte nachfolgend zitieren

Besonders bei Bild und Ton konnte der Anbieter überzeugen, die Auswahl ist immerhin die zweitbeste im Test.

Amazon Video wäre eigentlich Platz 1

Eigentlich wäre Amazon
Prime Video der beste Dienst im Test gewesen, wegen "deutlichen"
Mängeln in der AGB entschied sich Warentest aber für eine Abwertung.

Der beste reine Leihdienst: Videoload

Wer keine Flatrate braucht, sondern nur ab und zu leiht, bekommt bei Videoload das beste Angebot,

Bei Netflix sei erwähnt, dass er der beste Serienanbieter ist

Bei den reinen Abo-Diensten schnitt Netflix am besten ab. Der
Streaming-Dienst hatte mit 24 von 40 Serien  auch das beste
Serien-Angebot im Test. Bei den Filmen sah es allerdings recht düster aus

Also gilt, wie von mir erwähnt.
Jeder muss den Dienst nehmen, der für ihn selbst am Besten ist.
Bei mir eben mit Abstand Amazon und Netflix. Maxdome habe ich zwar kostenfrei in meinem TV-Abo bei Unitymedia dabei, doch nutze es garnichtmehr.

HendrikRR91  27.09.2017, 11:14

Das mit den Grauzonen stimmt. Noch besser finde ich allerdings, dass er sich aufregt, dass Streaming Dienste, die für die Lizenzen viel Geld ausgeben, nicht schon die aktuelle Staffel haben, die man auf den illegalen Seiten schauen kann...

Wenn man nichts für Lizenzen zahlen muss, kann man mehr anbieten? Höre doch auf... -.-

Amazon prime

sky Cinema sehr empfehlenswert

Maxdome gibt es auch noch was ich abraten kann ist Sky Ticket dann habe nur schlechtes gelesen und Maxdome ist OK zwar so gute Filme nur ein nachteil hat Maxdome das mann zwei Wochen vorher Kündigen muss sonst zahlt mann den nächsten Monat auch