Welche Alternativen gibt es, um nicht alleine Urlaub zu machen?

5 Antworten

Gibt einige gute Backpacking communities, bei denen man auch Leute aus anderen Ländern treffen kann. Ansonsten gibt es auch so Börsen für Reisepartner, wo man sich mit Leuten zum verreissen verabreden kann.

Gruppenreisen für Singles gibt es auch aber da ist der Altersdurchschnitt oft bei 50+

Ich bin von der Schweiz aus jedes Jahr einige Tage allein in einem unserer Nachbarländer unterwegs, immer mit der Bahn. Da kann ich sprachlich sehr gut mithalten und langweilig ist es mir nicht.

Allein unterwegs zu sein hat doch auch Vorteile. Ich mache mein Programm selber, ich schätze es fremde Städte zu Fuss kreuz und quer zu erkunden und mit den Einheimischen komme ich viel einfacher in Kontakt, auch im Zug. Da brauche ich keinen Reiseleiter, einsam fühle ich mich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich eine Gruppenreise mitmachen: Studiosus-Reisen zum Beispiel. Der Altersurchschnitt ist da aber in aller Regel doch eher im Spätherbst des Lebens angesiedelt.

Was ist denn so schlimm daran, mal alleine Urlaub zu machen? Man fliegt irgendwo hin, mietet sich ein Auto und mischt sich unter die einheimische Bevölkerung.

DerWeise787
Beitragsersteller

"Was ist denn so schlimm daran, mal alleine Urlaub zu machen?"

Ich habe einfach Angst alleine keinen Spaß zu haben, da man auch mit keinem reden kann.

Zusammen macht es mehr Spaß. Vielleicht liege ich aber auch falsch, warum sollte es denn kein Problem sein?

es ist nicht schlimm alleine Urlaub zu machen. Das machen doch auch viele. Gerade Gruppenreisen sind da sehr beliebt.

Clubreisen also sowas wie Club Med, oder Robinson sind eine Variante, Gruppenreisen eine andere