Welche 10 Orte oder Sehenswürdigkeiten sollte jeder Mensch in seinem Leben gesehen haben?

5 Antworten

Pyramiden

Angkor Wat

Kandy und Sigiriya

Grand Canyon, Arches NP, Canyonlands NP

Schloss Neuschwanstein

Schottland (Melrose + Dryburg Abbey sowie Highlands und Küsten)

Burganlage Burghausen

Pyramiden und Tempelanlagen der Inka und Maya

und so vieles mehr...

Das ist natürlich Ansichtssache

Die Felsenstadt Petra, Halong-Bucht und Ankor Wat werde ich nie vergessen und würde ich jedem empfehlen. Ebenso die Niagara Fälle, perfekt im Winter mit Eis, falls man das steuern kann.

Auf meiner Bucket List stehen noch Israel, Australien und Chile.

Bei Städten dürfte vielleicht Shanghai derzeit die interessanteste sein, falls man wieder hinkommt

Freiheitsstatue,

Pyramiden von Gizeh,

Louvre,

Eiffelturm,

schiefer Turm von Pisa,

Allianz Arena😎❤️🤍💙

Machu Pichu,

Chinesische Mauer,

FBexperte1965  31.01.2022, 15:56
Allianz Arena😎❤️🤍💙

Tztztz ;-))

Schwierig. 🤔

Tempel von Abu Simbel

Die Purakainu Falls in Neuseeland

Irland

St. Petersburg

Bei Personen müsste ich in der Zeit zurücktreisen:

Edgar Allan Poe, Albert Einstein, William Blake, Dostojewski, Oscar Wilde, Charles Dickens, unbedingt Freddie Mercury und, und und.....

Da jeder so seine eigenen Paradiese hat, ist so was schwer zu beschreiben. Ich hab in Myanmar schon Leute getroffen, die gesagt haben: "Bagan schauen wir uns nicht an. Ich hab schon mal Tempel gesehen." Und das war 5 km von Bagan entfernt. So gesehen gibt es sicher keinen Ort, den man gesehen haben muss.