WELCHE MARKENTASCHEN HABEN GUTEN QUALITÄT SIND FÜR VEGETARIER GEEIGNET?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google doch mal nach veganen Taschen bzw. Onlineshops für Veganer, da ist dann alles ohne tierische Produkte, oftmals auch mit fair gehandelten Materialien. Oder schau hier: http://www.peta.de/web/vegane_online.1783.html

echtes Leder ist immer von Tieren, synthetisch hergestelltes Lederimitat sieht billig aus und hält nicht lange, also: entweder - oder!

Annemaus85  01.05.2012, 20:58

Das stimmt nicht, es gibt mittlerweile täuschend echt aussehendes Lederimitat, also keine Spur von billig. Die Frage ist, ob man wirklich möchte, dass andere denken man hätte eine Echtledertasche. ;)

Ich hab immer Mandarina Duck. Die gibt es aber leider nur in Berlin und Hamburg zu kaufen. Oder halt im Internet.

Annemaus85  01.05.2012, 19:50

Online finde ich nur haufenweise aus Leder. Da muss man ja jede Tasche einzeln anschauen, um zu wissen, ob es vielleicht nicht Echtleder ist. o_O

MarryAlice  22.05.2012, 19:20
@Annemaus85

Mandarina Duck hat überhaupt kein Echtfell. Die benutzen für ihre Taschen nur sehr echtes Kunstleder :)

Willst du die Tasche essen oderr warum soll die vegetarier geeignet sein?

Annemaus85  01.05.2012, 19:52

Vielleicht weil die meisten Vegetarier keine tote Tierhaut am Leib tragen wollen? Seit wann muss sich das auf die Ernährung beschränken? Gibt es da Gesetze oder was ist mir entgangen?

crocky  01.05.2012, 19:54
@Annemaus85

Nein, wenn Vegetarismus im Gesetz verankert würde, dann würde ich mich wahrscheinlich auch erschiessen! Und ich würde gerne mal sehen, wie du lebende Tierhaut am Leib trägst ^^

Jute-Beutel. Oder nähe Dir doch selber eine Tasche, dann bist Du sicher, dass keine tierischen Produkte verwendet wurden.