Weiße Flecken auf Pflanze?

3 Antworten

Das sieht nach wollläusen aus,die bekommst du am besten mit einem systemischen Mittel weg,einsprühen funktioniert nur zum Teil da sie unter der wachsschicht geschützt sind und oft noch welche am wurzelhals sitzen.

Da empfiehlt sich lizetan als Granulat oder Stäbchen,wird nur bei elefantenfuß etwas länger dauern da der wasserumsatz gering ist und das Mittel mit den Wurzeln aufgenommen wird und sich in der Pflanze verteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Sieht für mich aus wie Spinnmilben. Das sind Schädlinge.

Sprüh deine Pflanze regelmäßig mit Wasser an. Die Viecher mögen keine Feuchtigkeit, wenn du das schön eine Woche machst, sollte es besser werden und sie gehen weg.

Wenn du nichts dagegen machst, werden sie deine Pflanze langsam "aussaugen". Sie saugen die Battzellen aus. Und die werden dann auch größer...

Jonas0099  03.11.2021, 10:31

Das sind keine spinnmilben,das sind wollläuse.

Für mich sind das Läuse (keine Spinnmilben). Also wird auch nicht abwaschen allein genügen.

Wie du sie behandelst findest du im Netz. Du musst die Pflanze auch schnell isolieren, evtl nebenstehende mit einer Lupe betrachten.

https://praxistipps.focus.de/spuelmittel-gegen-blattlaeuse-alle-infos_54261

https://www.my-hammer.de/artikel/weisse-laeuse-bekaempfen-die-effektivsten-mittel.html.

Ich selbst verwende lieber Chemie. Geht schneller und sicherer.