Weiß jemand was das ist?

Es tut nicht weh, nur, wenn ich drauf drücke...

5 Antworten

Vielfach wird empfohlen, Warzen mit Apfelessig zu behandeln. Dazu wird Apfelessig bis zu zweimal täglich auf ein Wattepad aufgetragen, die Warze damit eingerieben und die Stelle anschließend mit einem Pflaster abgeklebt. Dadurch soll sich die Warze nach einiger Zeit ablösen und verschwinden.

JulieJoelle  13.07.2021, 17:49

Habe ich selbst ausprobiert. Hat super funktioniert. Alles andere aus dem Drogeriemarkt (Vereisung, Tinkturen), diverse Hausmittelchen war bei mir nicht erfolgreich.

Wenn Du seitlich drauf drückst, dann sind es mit Sicherheit Warzen. Wenn Du nur drauf stehst und es nicht weh tut, dann eher Hornhaut. Aber da die Stellen ziemlich abgegrenzt sind, würde ich eher auf Warzen tippen.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Wenn Du es richtig wissen willst, musst du zum Arzt gehen. Ich würde das auch empfehlen, weil man wenn es Warzen sind, man die behandeln sollte.

Wenn es wehtut, könnten es Hühneraugen sein. Ansonsten sieht das eher wie eine ziemlich trockene Hornhaut aus. Die Hornhaut sollte immer gut gepflegt werden, ansonsten kann sie auch mal reissen und es könnten Bakterien in den Körper kommen. Und es soll auch sehr schmerzhaft sein. Kaufe Dir einfach eine gute Fusscreme und pflege die Füsse, z.B. nach dem Duschen oder Baden. Du brauchst die Füsse noch!

vermutlich

Dornwarzen

gibt Vereisungssprays und Pflaster, die die Haut auflösen.

---

Ich finde es besser, wenn man zum Arzt geht und sie/er das professionell entfernt.