Weiß jemand mehr über diese Henkelschale?

1 Antwort

Die Karlsruher Majolika gibt es immer noch als Staatliche Majolika Keramik Manufaktur. Hier gibt's alle Infos zur Manufaktur: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Staatliche_Majolika_Manufaktur_Karlsruhe

Ein Verzeichnis, dass die zeitliche Zuordnung mit den entsprechenden Marken der Manufaktur erlaubt, konnte ich nicht finden.

Man findet deine Henkelschale (Jugendstil) mit den Puttis aber öfter. Auch ähnliche Objekte der Manufaktur findet man häufiger.

Mehrere Anbieter deiner Schale verweisen auf Wilhelm Süs als Entwerfer.

Hier wurde eine Henkelschale für 150 Euro verkauft. Da findet man auch weitere Infos.

Google einfach mal nach "Henkelschale Wilhelm Süs" oder "Henkelschale Karlsruher Majolika Puttis". Du wirst einige finden und die entsprechenden Preise dazu auch.