Weisheitszahn OP schmerzhaft?

2 Antworten

Bei mir wars so:

Ich bekam beim ersten Mal die zwei auf der linken Seite raus, dann paar Monate später die beiden anderen rechts. Bei den ersten beiden spürte ich nur den Druck und Geräusche, aber ansonsten war das okay. Angeschwollen ist es schon relativ stark, konnte aber am nächsten Tag wieder essen. Musste aber Schmerztabletten nehmen.

Bei den anderen beiden war die Sache nicht mehr so angenehm, die Spritze hat lange gebraucht um zu wirken und ich hatte das Gefühl, dass die Stelle nicht ganz betäubt war, da es irgendwie weh getan hat.

Aber das gute daran war, ich konnte am selben Tag wieder essen und es tat im Nachhinein nur halb so weh wie bei den ersten beiden.

Aber im Großen und Ganzen, es ist bei jedem anders, man sollte sich von Geschichten anderer nicht einschüchtern und verängstigen lassen. Du schaffst das auch. :)

Ich habe die paar Euro (ca. 40) für eine Sedierung während der OP investiert. Hat sich absolut gelohnt, ich hab nichts mitbekommen.

Auch nach der OP hatte ich keine Probleme. Kaum Schmerzen, keine Schwellung, nur die Fäden haben natürlich ein Bisschen genervt.