Weis wer,wie man ein Maga Film(Anime) selber(dreht) macht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies kann keine Person alleine machen.

Das wird in Japan von einem ganzen Studio gemacht, je nach Umfang arbeiten da mehrere Hundert Leute. Da macht dann einer die Storyboards, ein anderer die Skizzen, wieder ein anderer die Outlines, noch einer die Grundfarben, ein anderer die Schattierungen, etc.

Diese werden auf Folien, sogenannten Cells) gemalt und dann in einer großen Maschine abfotografiert, dann am Computer hintereinander gepackt und animiert und noch mit Ton (Musik, Stimmen, Geräusche) versehen, welche man auch erstmal aufnehmen muss. Bei einigen Studios wird davon bestimmt inzwischen auch viel digital gezeichnet, etc.

Vor allem machen die Leute das aber hauptberuflich, also sicher min. 8 Stunden am Tag.

Einen richtigen Anime zu erstellen ist zu umfangreich, als das man das alleine machen kann. Man kann höchstens einzelne Bilder im Anime-Stil zeichnen, z.B. mit Programmen wie Gimp, Sai oder Photoshop.

Also: Ja, es ist deutlivh einfacher wenn man nicht alleine ist. Jedoch habe ich vor etwa 2 Monaten einen 1, 2 stündigen Animefilm gemacht. Ich habe etwa 1, 5 tausend Zeichnungen benötigt und 2 Jahre daran gearbeitet! Also es geht auch alleine, jedoch ist es sehr zeitaufwendig. Und man sollte zeichnen können ;)

Da brauchst du Graphik-Kenntnisse die du nie im Leben ohne Hilfe erlernen kannst. (Wir gehen mal nicht von Totalen Amateur-Mangas aus). Von Animes will ich garnicht reden, schon alleine die Programme und der Aufwand wäre unmöglich für einen einzelnen.