Hallo ihr lieben.
Ich habe heute an mit Freunden über ähnliche Themen gesprochen und dachte dabei an etwas, dass ich schon öfter in einem Film/einer Serie gesehen habe und ich weiß einfach nicht mehr wo.
Triggerwarnung: unerfüllter Kinderwunsch und Fehlgeburt
In diesen Szenen geht es darum, das sich ein Paar gestritten hat, weil di Frau schwanger ist und der Mann das Kind nicht will. Daraufhin müssen sie zu einer Veranstaltung (Oper oder Theater o.ä.) Sie sitzen gemeinsam vorne in ihrer Loge und auf einmal rennt die Frau in das private Vorzimmer hinter den Vorhang oder so.
Sie schnappt sich auf einem nahe stehenden Tisch ein paar Tücher und hält diese unten hin, zieht sie dann leicht blutig wieder hervor. Da kommt ihre Mutter rein und sieht das, nimmt sie sofort in den Arm und die betroffene Frau fängt an bitterlich zu weinen. Dann wird auf den Mann vorne in der Loge gefilmt und im Hintergrund hört man das weinen noch, weiter weiß ich nicht.
Nach meiner Erinnerung ist das ein Film, der in einer weit früheren Zeit spielt, das sie die Tücher erst mal unter ihr Kleid kramen muss, es keine Hygieneartikel gibt usw. bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Mich lässt das gerade nicht mehr los und ich komme einfach nicht drauf welcher Film das ist. Könnt ihr mir iwie helfen.