Weinst du eher nach innen oder nach außen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an

Nach innen zu weinen zu oft ist warscheinlich gar nicht gut aber es ist auch wichtig diese Fähigkeit zu haben

Je nach Situation, kann ich die Tränen nicht zurückhalten, wenn ich unterwegs bin, oder aber ich bin innerlich so erschüttert und aufgeregt, dass ich innerlich weine und man mir das nicht anmerkt.

Für Tränen braucht sich kein Mensch schämen, sie sind keine Schwäche.

Ich versuche es schon zu vermeiden, in der Öffentlichkeit oder vor anderen zu weinen. Das gelingt mir leider natürlich nicht immer. Dennoch weine ich eigentlich fast nur bei mir daheim bzw. wenn ich alleine bin. Da kann ich mich einfach so richtig ausheulen, ohne dass es jemand mitbekommt. Ich stelle mir aber manchmal vor, getröstet zu werden.

Kommt immer drauf an. Bin ich alleine,kommen die Tränen meistens. Unter Leuten kann ich es mittlererweile gut kontrollieren und da eher nach innen.

Das ist unterschiedlich. Manchmal weine ich nach innen, aber meist nach außen