Weihnachtsstern ohne Kabel?

2 Antworten

Es gibt doch so kleine LED-Lichterketten, die ihren Strom durch Batterien bekommen - wieso besorgst Du Dir nicht einfach so eine? ;-) Kosten nicht viel, so um die drei Euro herum, würde ich mal schätzen.

wBergmann
Beitragsersteller

Habe ich schon probiert: 20 Lichter an 3 x 1,2 Volt. Leuchtet leider sehr schwach.

LucieTommy  02.11.2012, 20:58
@wBergmann

Hm, ich finde die ohne was drumherum viel zu hell, dann muss wohl das Papier des Sterns sehr dick sein... Das ist jedenfalls extrem schade!

LED-Teelicht.

wBergmann
Beitragsersteller

Ein Original Herrnhuter-Stern hat einen Durchmesser von ca. 50 cm. Ein Teelicht wirkt da leider wie eine Kerze im Tunnel.