Wegen Freundin Ausbildung abbrechen und zu ihr ziehen?

15 Antworten

Hey,

Meine Freundin ist sehr heimatgebunden und deshalb kommt es für sie nicht mal im Ansatz infrage, dass sie zu mir zieht.

Aha. Und wie wichtig ist dir deine Heimat?

Auch deine Freundin wird mal Kompromisse eingehen müssen. Sie will bei den Eltern in der Nähe bleiben, aber du sollst ja einfach so schnell deine Familie verlassen.

Es wäre etwas Anderes wenn ihr euch 'auf halber Strecke' in einer neuen Stadt treffen würdet ;)

Mit meinen Eltern habe ich schon darüber geredet, sie sind ganz klar der Meinung, dass ich meine Ausbildung fertigmachen soll.

Ich hätte dir auch vom Umzug abgeraten.

Seit paar Monaten die erste Freundin, alles ist perfekt, und zusammen ziehen wollt ihr auch bald. Das geht ein bisschen schnell. Nichts überstürzen. Klar ist das jetzt alles mal neu für dich.

Ihr werdet sehen, beim dauerhaften Zusammenleben (nicht bloß ein Wochenende) ist auch Vieles anders wie ihr es euch vorher vorgestellt habt.

Was macht denn die Freundin so? Schon aus der Ausbildung raus, fertig ausgebildet?

Lass erstmal Zeit vergehen. Wenn dir die Ausbildung gefällt dann solltest du sie auf jeden Fall abschließen.

Deine Freundin wirkt hier jetzt ziemlich fordernd, du sollst für sie alles aufgeben weil sie ihr behütetes Umfeld nicht verlassen will. Zusammenarbeit in einer Beziehung sieht anders aus.

Liebe Grüße

Ausbildung! Glaub mir, du wirst es sehr bereuen! Wenn sie dich so sehr liebt kann sie auch zu dir ziehen und ihr zeiht nach deiner Ausbildung dann in ihre Heimatstadt.

Also ich würde definitiv erst mal die Ausbildung zu ende machen. Wenn du die abbrichst und nix neues findest hast du definitiv erst mal Ärger mit dem Amt. Und Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Wenn deine Freundin es wirklich ernst meint steht sie das auch so mit dir durch.

Dein Grund die Ausbildung zu ende zu machen ist für mich allgemein wichtiger, als das sie "nur" bei ihren Eltern bleiben will. Alternativ könnte sie ja auch für die Zeit der Ausbildung zu dir ziehen und danach seht ihr beide weiter, damit ihr was bei Ihren Eltern in der Nähe habt.

Wie heißt es so schön: Liebe vergeht - Hektar bleibt!

Ich würde meine berufliche Zukunft sicherlich nicht damit verbauen und in den Wind schießen, nur um mit einer neuen Partnerin zusammen zu ziehen! Nein!

Auch eine Fernbeziehung kann funktionieren, wenn beide Parteien wollen.

Du weißt doch selbst am besten, wie lange Du für diesen Job suchen mußtest! Und solche gibt es nicht wie Sand am Meer! Schon gar nicht mit dieser Perspektive!

Außderdem sie mag nicht umziehen NUR weil sie heimatverbunden ist? Naja, Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt. Das ist echt kein schlagendes Argument! Bei ihr geht es um ein Gefühl - bei Dir um Deine Zukunft

Mach deine Ausbildung. Ich hatte auch jahrelang eine Fernbeziehung, mein Freund kommt aus Italien, 600 km von mir entfernt. Wir haben uns jedes 2. Wochenende in der Mitte getroffen. Du hast Recht, es ist teuer, aber wenn es funktioniert, ist es das wert. Du Verdienst dann ja was, sucht euch ein günstiges Zimmer. Nachdem mein Freund mit seiner Ausbildung fertig war ist er zu mir gezogen. Es kann funktionieren, versucht es!