Website selbst erstellen (für Rezepte)

3 Antworten

Du könntest z.B. Facebook als Plattform benutzen, das wär recht schnell realisiert ohne finanziellen Aufwand.

Für einen eigenen Internetauftritt brauchst Du Webspace, ggf. eine Domain und auch jemanden der dann da Inhalte drauflädt.

Da Du schreibst es soll kostenlos sein, es gibt Anbieter für kostenlosen Webspace wie Sand am Meer, jedoch oft mit Werbung. Die Registrierung einer Domain kostenlos ist dann schon etwas schriweriger. Naja und wegen der Inhalte, Programme wie Wordpress oder Joomla ermöglichen auch Menschen ohne Programmierkenntnisse in der Regel die Erstellung einer Seite, es geht aus Deiner Fragestellung nicht hervor ob/wie fit Du im Programmieren bist.

Ich würde dir jimdo oder wordpress empfehlen. Die Bedienung ist einfach und das kostenlose Paket reicht in beiden Fällen komplett aus^^ Viel Spaß :)

Schau bei homepage-baukasten