Webfindet ihr meine zeichnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser als meine eigenen Charakterzeichnungen jedenfalls, sieht schon ganz gut aus

akashy280721
Beitragsersteller

Kann ich es verschenken? 😔 Alle anderen mögens nicht

Irgendwie sieht das Mädel gruselig aus. Wenn es so beabsichtigt ist, dann von mir aus. Aber ich finde es persönlich nicht so doll.

Dabei ist es mir übrigens auch egal wie alt der Zeichner zu dem Zeitpunkt war. Entweder kannnn er zeichnen oder er kann es nicht, bzw. wenn es mir gefällt.

akashy280721
Beitragsersteller

Woran liegt es das es gruselig aussieht?

chanfan  28.06.2023, 15:11
@akashy280721

Nicht böse sein aber das musst du als Zeichner doch selber sehen. Entweder ist es von dir so beabsichtigt oder du kannst es nicht besser. :)

Hey^^

Ich finde das Bild echt interessant, einfach weil es ein faszinierendes Gesicht ist. Ich finde die Kleidung samt Falten wirklich schön und auch die Brille sitzt richtig im Gesicht. Auch die Kopfform und das Ohr sind gut getroffen und die Schattierungen ums Auge wirken gut.

Ich denke, den Haaren fehlt es ein wenig an Leichtigkeit und Glanz. Und ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber der Pferdeschwanz sitzt iwie schief am Kopf, weißt du was ich meine? Auch die Augenbrauen könnten "haariger" sein. Gerade sehen sie halt einfach gemalt aus.

Die Augen sind sehr groß, was ein Effekt durch die Brille sein könnte. Allerdings hätte ich die Iris stärkter strukturiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass die Stirn ein wenig zu kurz ist. Und warum ist die Oberlippe eigentlich so dunkel?

Insgesamt finde ich das Bild aber gelungen. Und an der Jacke sieht man ja, das du zeichnen kannst und eigentlich nur weiter üben müsstest, damit es richtig realistisch aussieht. Ich kann es übrigens auch nicht besser, das ist mir nur alles aufgefallen ^^

Ich hoffe du liest meine Antwort noch, immerhin bin ich einen Monat zu spät

akashy280721
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Dir ist echt viel aufgefallen was mir nicht in den Sinn gekommen ist 🤣 Haare waren noch nie so meins und die Oberlippe ist eigentlich die mundöffnung. Die Person hat geredet, ist mir aber nicht so gut gelungen

Die Proportionen im Gesicht stimmen nicht ganz.

akashy280721
Beitragsersteller

Welche zum beispiel

StormofForm  28.06.2023, 15:06

Mund, hauptsächlich. Passt nicht auf die Perspektive die du im bild versuchts. Nase geht ja noch, es gibt menschen mit solchen nasen. Den stiel dr anderen seite der brille sollte man nicht so gebogen sehen können