WC Spülkasten, läuft Wasser weiter!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal, wie schon angesprochen, die Glockendichtung. Diese erneuern. Die Glocke selber muß leicht beweglich sein. Diese sauber machen, entkalken. Dann kann auch der Schwimmer undicht sein. Dann schaltet der nicht mehr ganz aus und über den Überlauf der Glocke läuft das überschüssige Wasser in das WC. Dann den Schwimmer wechseln. Man kann diesen auch reinigen und nur die Dichtung erneuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie es aussieht schließt die Glocke nicht richtig. Entweder ist die untere Dichtung gerissen oder es hat sich Dreck an der Dichtung angesammelt. Die Dichtung reinigen oder erneuern und auf leichtgängigen lauf der Glocke achten.

Killer43
Beitragsersteller

Also Dichtung ist gesäubert und war noch sehr gut in Form, nicht gerissen oder nicht kaputt und war auch noch weich und flexibel.

Maritha25  30.03.2022, 04:24
@Killer43

Auf deem Bild sieht sie aber schief aus, die Glocke liegt nicht sauber auf. Entweder geht sie nicht richtig zu, weil sie gerissen ist oder die Mechanik klemmt.

Befestige mal ein Gewicht an der Glocke, dann sollte sie schließen.