Wasserkühlung einbauen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dein Zimmer wird nur noch wärmer mit einer Wasserkühlung weil du die Hitze der Komponenten effizienter abführst.

Egal

Du könntest mal bei Caseking oder Mindfactory anfragen ob die so einen Service durchführen würden. Von einer Firma die das explizit anbietet weis ich leider nicht

Butterkatzewoah  11.05.2022, 01:08

Eine frage habe ich da noch, wenn du es nicht weißt, wieso antwortest du dann? Nichts gegen dich aber dat macht garkein sinn

  1. eine AiO lässt die wärme nicht magisch verschwinden, dadurch wird dein zimmer nur noch heißer
  2. es wird eh keinen geben der garantie auf eine möglicherweiße eh schon defekten pc nimmt, nur um eine wasserkühlung, die möglicherweiße nicht mal funktionieren wird,einzubauen
Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Paiden2804
Beitragsersteller

Ich meine eine custom wasserkühlung. Eine aio ist doch das fertige geschlossene system? Das hab ich schon

Paiden2804
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Ja und ich meinte ne richtige wasserkühlung keine aio

Paiden2804
Beitragsersteller

Wieso sollte der pc defekt sein? Er ist ein monat alt ..

Luffy879  15.09.2021, 20:59
@Paiden2804

es kann ja sein dass jemand einen defekten einschickt und dann die firme verklagt

Paiden2804
Beitragsersteller
@Luffy879

Ahh so meinst du das. Ja ok das stimmt da hast du recht! Aber vllt geben sie nur garantie auf ihren umbau. Das war meine idee dahinter

Du könntest jetzt bei dem Händler anfragen wo du die Kiste her hast. Oder mal beim Fachhändler um die Ecke der eine anständige Werkstatt hat. So eine Nachrüstung ist aber sicher nicht billig falls sie gemacht wird. Material ist bezahlbar aber die Arbeitsstunden können dich ruinieren.

Von einem Experten bestätigt

Gibts nicht. Keine Firma ist so dumm und nimmt Garantie aufsich nachdem sie ein System was dran gemacht haben was nicht von anfang an von denen ist.

Wenn du von anfang an bei z.b alternate bauen lässt hast du auch garantie. Zudem ist ne AIO nicht viel leiser als ne luftkühlung.

Paiden2804
Beitragsersteller

alternate baut wasserkühlungen das wäre mir neu.. habe meinen halt bei dubaro. Und solche firmen als dumm zu bezeichen ist absolut dumm. Es gibt ja auch leute die autos tunen und garantie auf ihre arbeit geben.. oder?

AnakinZockt  15.09.2021, 21:05
@Paiden2804

Es ist wie ich es schreibe. Es wäre dumm von denen. Und ja das tun sie wenn du den PC bei denen zusammenstellst.

Paiden2804
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Okay. Hötte ja sie. Können das es firmen gibt die auf ihre arbeit und ihr system garantie geben. Gibt es ja zb beim autochippen auch.