Wasser über 3 Tage offen - noch trinken?

9 Antworten

Wenn du aus der Flasche das Wasser getrunken hast, kann es vorkommen, dass Bakterien in die Flasche gelangt sind. Da würde ich nicht unbedingt wieder von trinken. Hast du jedes Mal Wasser aus der Flasche in ein Trinkgefäß gegossen, ist der Verzehr auch nach einigen Tagen noch unbedenklich, sofern dir die fehlende Kohlensäure nichts ausmacht. LG Elfi96

kuchenstylesGF
Beitragsersteller

das ist stilles Wasser XD

Nöö, ich hab auch schon Wasser getrunken das 3 Wochen offen war (vorm Urlaub geöffnet)

Das schreiben die Hersteller nur zu ihrer eigenen Sicherheit drauf, damit sich hinterher keiner beschwert das z.B. keine Kohlensäure mehr enthalten ist, oder das das Wasser schaal schmeckt

Es können sich keime Bilden. Ich trinke aber auch manchmal Wasser, dass über eine Woche (oder auch noch länger) nur da rumsteht. geschadet hat es bisher noch nicht.

Zarra002  26.09.2014, 22:00

doch du merkst es nur noch nicht

Wahrscheinlich ist es nach zwei Monaten immer noch trinkbar. Wenn Du nicht aus der Flasche getrunken hast sondern aus einem Glas, noch länger.

Der Schraubverschluss verhindert eine Verkeimung.

warum trinkst du wasser aus flaschen? du lebst in einem der wenigen ländern wo man das wasser aus der leitung trinken kann.. warum gefährdest du deine gesundheit indem du aus Plastik trinkst wenn du es so gut hast?