Wasser auf Google Earth verdeckt?

2 Antworten

Damit Google diese Fotos machen kann müssen die Satelliten immer auf schönes wolkenfreies Wetter über dem jeweiligen Bildausschnitt warten. Da die Erdoberfläche zu ~ 70% aus Wasser besteht kannst du dir vorstellen das das bei den Weltmeeren ein Aufwand ist den man aus offensichtlichen gründen (nämlich weil es ausser Wasser nix zu sehen gibt) nicht betrieben hat

ITBloegg  23.04.2018, 21:58

Man fotografiert zuerst alle Gebiete mit niedriger Auflösung, was man auch in der Farbe sieht. Bewohnte Gebiete werden dann mit viel höherer Auflösung fotografiert. Küsten gehören dazu, wenn man weiter Raus geht nicht mehr, das sieht dann strange aus.

Weil es nichts bringt. Außerdem hätte Google Earth erstmal ein halbes Jahrtausend Ladezeit, um das ganze Meer so detailliert darzustellen.