Was zieht man unter einem Ski Helm an?
also ich geh bald mit meiner klasse ins Skilager und ich war noch nie skifahren.zieht man da eine mütze oder so untern helm?
9 Antworten
Hallo SmOOthCriminaL,
du solltest auf alle Fälle inene Helm tragen, gerade als Anfänger ist es sehr sinnvoll - die Verletzungsgefahr ist groß!!!
Wenn du dir einen Helm kaufen möchtest (oder von einem Freund leihen) achte darauf, dass er gut sitzt.
Um zu deiner Frage zu beantworten: Bei Helmen ist 1. in fast allen Fällen ein Wärmeschutz dabei, da brauchst du keine Mütze drunterziehen. 2. Manchemal (sehr selten) gibt es auch den reiunen Helmschutz, da kannst du ein Strinband drunterziehen!
Falls du noch weitere Fragen zum Skifahren hast, kannst mir gerne schreiben ich fahre seit etwa 20 Jahren ;-)
Viel Spaß!!
nein, eig ist es nicht nötig eine Mütze unter einen Ski-helm anzuziehen! des Skihelm ist gepolstert und hält gut warm. Du kannst wenn es sehr stürmisch sein sollte eine Sturmmaske drunter ziehen, damit es nicht so zieht. Da sind dann nur die Augen (über die man ja dann eine skibrille zieht) frei.
ansonsten ist es aber nicht nötig, etwas unter den Skihelm anzuziehen!
ich würde ne Sturmhaube oder ähnliches drunter ziehen, würde ich auf jeden Fall machen wenn es ein LEIHhelm is ;)
Ihhh, wie unappetitlich. Beim Skifahren schwitzt man doch am Kopf, letztendlich ist das doch ein Sport. Ich würde eine waschbare Einlage nehmen, zumindest, wenn ich mir einen Helm ausleihen müsste. Läuse, Pilze, Bakterien und Viren will man doch wenigstens auswaschen können...
Ich zieh nie was drunter! Wenn es aber an manchen Tagen besonders Windig ist würde ich eine Sturmmaske anziehen.
Kleine Ergänzung: Den Helm kannst du dir auch aus dem Skiverleih ausleihen.