Was zieht man unter einem neoprenanzug an?

9 Antworten

Badehose/Badeanzug. Das mit der Damenstrumpfhose ist ein interessanter Tipp. Wusste ich auch nicht. Beim Triathlon scheidet das aber aus, denn dann wuerdest du ja entweder mit der Strumpfhose radfahren und laufen muessen, oder du ziehst auch die Strumpfhose nach dem Schwimmen aus, was aber Zeit kostet. Von einreiben der Haut, wenn auch nur an begrenzten Stellen, mit Vaseline etc. wuerde ich abraten, da dieses Fett sich auf der Innenseite des Neopren absetzt und im Laufe der Zeit vlt. unangenehm zu riechen beginnen koennte (ranzig werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

Also ich hab nur n Bikini drunter an, wenn es kalt wird dann noch n Lycra-Shirt.

Bei Männern ist es meistens so, dass die nichts drunter anhaben bzw nur ne enge Boxershort.

Viel spaß :)

Der eigene Neoprenanzug wird direkt auf der Haut, ohne zusätzliche Hose getragen. Bei einem geliehenen Neoprenanzug solltest du, wenn er ungewaschen weitergegeben wird aus hygienischen Gründen einen Badeslip drunter tragen - auch wenn es etwas unbequemer ist.

Beim umziehen beim Wasserski oder Kite surfen kannst du direkt die Profis von den Amateuren unterscheiden:

  • Wird der eigene Neoprenanzug direkt auf die nackte Haut angezogen, hast du es mit 95 % Wahrscheinlichkeit mit einem echten Profi zu tun, der auch auf dem Wasser sicher ist und Kunststücke vorführt.
  • Wird unter dem eigenen Neoprenanzug ein Badeslip getragen, dann ist die Leistung auf dem Wasser im mittleren Bereich.
  • Wird unter dem Neoprenanzug normale Unterwäsche oder eine weite Badeshort getragen, dann ist es ein Amateuer, der froh ist wenn er sich 1 Minute stehend auf dem Wasser halten kann.

Wirkliche Könner / Profis wissen welche Kleidung optimal ist und wie sie getragen wird. Diese haben auch das nötige Selbstbewusstsein und stehen zu ihrem Körper und brauchen diesen nicht unnötig verstecken / verhüllen.

normalerweise brauchst du nichts drunter ziehen, ein Neopren Anzug ist ja 'Blickdicht'

Damit du evtl. besser hinein kommst, hilft eine Damenstrumpfhose ungemein ! (Ist ernst gemeint)

viele Grüße, Jörn

Eine Badehose, die eng anliegt (Slipform). Da kann sich dann nicht so schnell etwas verschieben. Viel Spaß beim Tauchen oder Surfen. Danach kannst du ja wieder deine lange Badehose anziehen.