Was zählt bei euch zu einer gesunden Eifersucht?

3 Antworten

Wenn man nicht wegen Kleinigkeiten überreagiert und dem anderen den Kontakt zum anderen Geschlecht verbietet oder ausflippt wenn der Partner ne andere nur ansieht oder diesen kontrolliert.

"Berechtigte" Eifersucht wäre zb, wenn der Partner mit jemandem schreibt und dabei sein Handy extra wegdreht. Oder wenn dieser sich alleine mit einer neuen Bekannten treffen möchte mit der er die Tage öfter schrieb und dafür sogar seine Partnerin vernachlässigte.

Und "gesunde" Eifersucht wäre, wenn er eine neue Bekannte kennenlernte mit der er sich sehr gut versteht. In dem Fall ist es natürlich erst einmal minimal eifersüchtig zu sein. Man sollte dann dem Partner auch seine Sorge mitteilen. Mein Partner nimmt mich dann auch zu Treffen mit neuen Bekanntschaften mit bzw stellt mich denen vor, weshalb dann diese kurze Eifersucht auch vergeht.

ich weiß nicht ob Eifersucht wirklich gesund sein kann... aber wenn ich was sagen müsste dann evtl., dass man zwar eifersüchtig ist aber jetzt nicht irgendwie versucht es zu unterbinden oder so? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht da ich finde Eifersucht ist nicht gesund

wenn man sich etwas über den informiert und schaut wem der so folgt :D