Was würdet ihr machen, wenn euch eure Frau mit gewissen Dingen, die sie sagt, nur provozieren möchte?

4 Antworten

Hallo,

ich würde mit ihr in Ruhe bei einem Tee/ Kaffee / Wasser / Bier reden und ihr ganz offen sagen, dass ich das nicht möchte und sie versuchen soll das zu lassen. Fakt ist das man seinen Partner und seine Eigenschaften und Macken nicht wirklich ändern kann um 180 Grad. Das bedeutet, dass man wenn man jemanden liebt auch seine Eigenschaften und Macken akzeptieren muss.Wenn einen diese Art zu sehr nervt muss man darüber nachdenken sich von der Freundin zu trennen. Denn eine Beziehung soll ein Ort des Rückzugs, Sicherheit und Freude bedeuten und einem Energie bringen und nicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nahimana66  24.01.2024, 10:42

Und was ist, wenn männliches Verhalten Freude und Energie nehmen? Nicht alles, was als Provokation verstanden wird, ist auch eine.

Schauspieler691  24.01.2024, 10:46
@Nahimana66

Deshalb ist es ja auch wichtig das man das anspricht. Die andere Person soll wissen, dass man das als Provokation sieht.

Nahimana66  24.01.2024, 10:55
@Schauspieler691

Also ist es schlussendlich keine Provokation dessen, der etwas anspricht, was daneben war oder ist.

Bringe mal ein Beispiel. Weil meiner persönlichen Erfahrung nach viele Männer oft schon in ganz normalen Sätzen einen Angriff sehen, welcher aber keiner ist. Sie wollen sich dann nur nicht mit ihrem eigenen Verhalten oder Charakter auseinandersetzen.

hatte noch keine frau aber n paar freundinnen und bei jeder zweiten kam das mal vor

das ist normal, einfach ignorieren.

weiber und eltern meckern immer :D

Das machen die meisten Frauen. Männer ignorieren das aber irgendwann.