Was würdest du kochen, wenn morgen eine Familie mit Kleinkindern zum Mittagessen kommt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ehrlich gesagt würde ich das kochen was ich gerne Essen würde und wo der zeitaufwand für die Personenanzahl noch okay ist.

Ob da Kinder dabei sind oder nicht ist egal . Ich habe selbst eine Tochter und ich kann nicht jeden Tag nur das Kochen was der Dame schmeckt.

Gestern hab ich chinesisch gekocht - da hat ihr die Sauce nicht geschmeckt (war nicht scharf). naja dann hat sie halt das Fleisch und den Reis und das Gemüse gegessen wo keine Sauce oben war . fertig.

Letztes mal gab es Fleisch mit Semmelköndeln - die Semmelködeln wollte sie nicht. Dann hat sie Fleisch + Salat gessen. Fertig. IRGENDWAS wird schon schmecken. Und wenn sie gar ncihts ist - sie wird von 1x nichts essen schon nicht sterben. Bei uns gibt es dann konsequent halt nichts anderes. Meis ist sie dann von den Sachen die ihr nicht so schmecken aber doch gerade noch okay sind dann auch ein paar Stücke.

Pfannkuchen:D sind easy, schmecken gut und sind einfach zu essen.

Wahrscheinlich würde ich Eierkuchen machen...Aber das würde wahrscheinlich nur den Kindern gefallen, den Erwachsenen wohl weniger😅..Ansonsten vielleicht Schnitzel, Pommes/Kartoffeln mit Mischgemüse & Soße; Lasagne; Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Gurkensalat; Hackfleisch-Reis-Auflauf mit Gemüse; Pizza; Gulasch..

Kloß mit Sosse geht immer.. Den Erwachsenen noch Fleisch dazu Roulade, Rinderbraten,Schwarzbierbraten, dicke Rippe, Gulasch erc etc. Rotkohl und Salat dazu.. Fertig. Nudeln kannst noch paar parallel kochen wenn Kloss verschmäht wird.. Geht genauso mit Bratensosse

Nudeln. Die meisten kleinen Kinder essen gerne Nudeln. Meistens nur mit Ketchup oder Käse. Aber keine Dinkelnudeln oder so, sondern einfach die aus Weizen..

Ich hasse das essen, aber viele Kinder mögen es eben..

Was ich als Kind geliebt habe, ist Puddingsuppe mit Einback.. aber das macht keinen Sinn, das für Besuch zu kochen.. bleib bei Nudeln- die sind nie verkehrt