Was wird bei der j1 und j2 Untersuchung alles gemacht (bei Jungs)?

2 Antworten

Beide Untersuchungen begannen mit einem Hör und Sehtest, deweiteren die Blutentnahme und Urintest. Es wurden mir auch einige Fragen gestellt und danach rein zur Ärztin. Dort musste ich mich komplett entkleiden und wurde gemessen und gewogen. Im Anschluss wurde der Blutdruck gemessen und die Ärztin stellte mir dabei Fragen die ich beantworten musste und deine Schwester notierte alles. Auch die Körperhaltung wurde kontrolliert bzw ein kompletter Hautcheck durchgeführt. Nach dem ich im Raum einigermaßen auf und abgehen musste wurde ich gebeten mich auf die Liege zu legen und sie begann meinen Bauch und die Leiste abzutasten. In Anschluss folgte die Kontrolle der Vorhaut , wo eine Verengung festgestellt wurde und auch die Hoden wurden gründlich kontrolliert. Danach konnte ich mir anziehen bekam eine Rezept für eine Creme für die Eichel und ich musste die Vorhaut dehnen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt ein körperlicher Komplettcheck. In die Unterhose wird reingeschaut und dann das dementsprechend vorhandene ebenfalls durchgecheckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung