Was wird alles gelöscht wenn ich in den Einstellungen von Windows 11 bei Apps und Features Forza Horizon 5 zurücksetze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deinen Spielstand auch auf einer Xbox oder einem anderen Rechner direkt weiterführen kannst, dann sollte der Spielstand in der Cloud gespeichert sein.

Geh Mal in den AppData-Ordner und sich dort in den Unterordnern Mal nach Ordnern die zum Spiel gehören könnten. Diese benennst Du um (z.B. _old).

Dann starte das Spiel. Wenn es dann wieder startet und Dein Spielstand ist da, super. Wenn es nicht startet, Spiel deinstallieren und neu installieren. Wenn danach das Spiel startet und der Spielstand ist da, super.

Sollte der Spielstand in einem der beiden Fälle weg sein, dann die neuen Ordner im AppData löschen und bei den alten die Änderung des Namens rückgängig machen. Dann sollte der Spielstand wieder da sein.

Wenn das alles nichts hilft, dann ist irgendwas anderes los und ich kann Dir aus der Ferne nicht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BiddeHelp
Beitragsersteller

2. Sache, ich kann des Spiel ja nicht mal starten, es passiert halt legit nix wenn ich es in irgendeiner Weise anklicke. Deshalb will ichs ja zurücksetzen.

yippijaja  12.10.2022, 06:32
@BiddeHelp

Ich kann Dir leider nicht beantworten, ob Dein Spielstand bei diesem Spiel auch in der Cloud gespeichert wird. Wie gesagt AppData sichern und dann zurücksetzen. Aber eine Sicherheit hast Du nicht, wenn Du nicht weißt ob es eine Cloud-Sicherung gibt.

pedelec66  12.10.2022, 06:32
@BiddeHelp

ich würde da mal windows neuinstallieren und nicht nur zurücksetzen sondern wirklich neuinstallieren

pedelec66  12.10.2022, 06:35
@yippijaja

das bringt nichts auch zurücksetzen nicht

spreche aus eigener ehrfahrung :)

BiddeHelp
Beitragsersteller
@pedelec66

Joa ich war jetzt den halben Morgen über neme am PC und als ich gerade wieder ans Werk wollte um endlich ne Lösung zu finden finde ich was anderes nicht mehr. Nämlich Forza, es ist weg von System verschwunden ich hab wieder 100 GB mehr Speicher und es existiert nicht mehr.

yippijaja  12.10.2022, 13:55
@BiddeHelp

Vielleicht ein Autoupdate. Ich entnehme Deiner Beschreibung, dass du ne langsame Leitung hast und das Spiel wahrscheinlich aus dem Store.

BiddeHelp
Beitragsersteller
@yippijaja

Nein kein Update des Spiel ist nicht mehr auf meinem Rechner, ich muss es neu downloaden...

yippijaja  13.10.2022, 06:39
@BiddeHelp

Wenn im Hintergrund ein Update des Spiels durchgeführt wird und dies fehlschlägt, wird oft ein Rollback versucht je nach Implementierung wird dabei die Software deinstalliert. Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass das Spiel im Hintergrund wirklich ein größeres Update versucht hat. Dann startet es natürlich nicht. Der Store macht in der Regel selbständig Updates. Wenn Seine Leitung 3 Wochen für 100 GB braucht, muss diese schon sehr langsam sein. Wenn dann ein größeres Update kommt, und Du das ständig durch ausführen des Programms etc. störst, wäre das nicht abwegig. Das Fehlerbild passt sehr gut.

Tut mir Leid, dass das jetzt alles so nervig wird.

BiddeHelp
Beitragsersteller
@yippijaja

Ich habs hinbekommen, jetzt läuft dass Spiel und startet vorallem auch zuverlässig. Ich hab einfach den gesamten PC zu meinem Cousin verfrachtet und da haben wir es dann über Nacht runtergeladen und davor nochmal alles was zum spiel gehört hat vom Rechner gelöscht. Da mein Spielstand auch auf der Xbox vom Ihm genutzt wird gab es derlei keine Probleme. Jetzt macht mir nur noch mein RAM zu schaffen da dass spiel immernoch des öfteren gern mal abstürzt und die Fehlermeldung kommt dass im Ram "Written nicht ausgeführt werden konnte". Ich denk aber ich kauf eiskalt einfach neuen Ram mit dem Aktuellen war ich eh von Anfang an unzufrieden... Dieses mal aber direkt 32 GB danke für deine vielen Ratschläge, schlussendlich hat die einfachste aber nervigste Methode doch Füchte getragen ;)

BiddeHelp
Beitragsersteller
@yippijaja

Ok es is doch wieder was... Hast du lust mal bei meiner neusten Frage vorbei zu kuken?

BiddeHelp
Beitragsersteller

Ich hab 3 Wochen gebraucht um dieses Game runter zu laden ich lösch des ganz sicher neme