Was war euer schlimmster Alptraúm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bisher nur einen, an den ich mich aber noch sehr gut erinnern kann, auch wenn er schon mehrere Jahre alt ist.

Ich stehe mit meinen Eltern in der amerikanischen Prärie einige Meter von einem typisch amerikanischen Tanklaster entfernt. Ich soll die Ladung ausliefern, auch wenn ich keinen Führerschein dafür hab. Wir diskutieren lange da drüber - ich will nicht illegal fahren, meine Eltern wollen den Auftrag erfüllen (können aber selbst nicht fahren). Mit der Zeit lasse ich mich breit schlagen und gehe langsam auf den LKW zu. Plötzlich explodiert der Tankwagen und die Druckwelle schleudert mich zurück. Erschrocken suche ich nach meinen Eltern und hab große Angst, dass ihnen etwas passiert ist. Ich grabe hektisch im Sand und Staub, kann aber nichts finden. Irgendwann bemerke ich im Augenwinkel einige Menschen und als ich mit auf sie fokussierte, sah ich auch die Kameras, die jeder mit sich trug. Ein Mann tritt auf mich zu und grinst in eine der Kameras. "Willkommen bei `Verstehen Sie Spaß`." Hinter ihm kamen meine Eltern mit ins Bild.

Dann bin ich aufgewacht. Das Schlimmste für mich daran war, dass ich so etwas meinen Eltern durchaus zutrauen würde - nicht nur im Traum.

Ich habe eigentlich die Angewohnheit, selbst bei Albträumen die Oberhand zu behalten und dem Spuk ein Ende zuzubereiten. Egal was ist, immer fällt mir gleich eine Lösung ein oder ich schick die Leute weg, finde Logikfehler, die ich denen vorhalte oder sehe es als kleine, spielende Herausforderung, wo ich mich nicht mal anstrengen muss bzw. die "Monster" oder Typen noch abstrafe.

Von daher ist das relativ. Der "schlimmste" Albtraum ist dann auch was, wo jemand jetzt nicht unbedingt denkt, dass es schlimm ist, aber als ich Kind war, träumte ich mal, dass eine Katze an den Rolladen von außen sprang und irgendwie war das ein kleiner Löwe bzw. eine Katze mit sehr viel Kraft und der Rolladen ist fast zerborsten. Und das wäre auch kein Problem, aber als ich aufwachte, kam mir das noch so real vor, dass ich zunächst noch Angst hatte und wirklich nicht wusste, ob es passierte oder ich es geträumt hatte.

Ich habe die schlimmsten Träume die man sich vorstellen kann (muss das wegen zum Psychologen) und muss offen sagen egal wie schlimm das ist was passiert sobald ich ein Traum zum Thema schule bekomme kann ich nicht mehr schlafen. In den anderen träumen Sterbe ich meist an qualvolle Schmerzen aber Schule ist und bleibt Psychoterror an den man sich nicht gewöhnen kann! (Kein Scherz!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcowieinhelm
Beitragsersteller

Und dann komm ich der die Schule extrem mag und nur positives damit verbindet

Die Frage ist schon 2 Jahre alt. Ich hatte mal vor Jahren ganz kurz einen schlimmen Traum. Es war nur ganz kurz und im Nachhinein kommt es mir lächerlich vor.

Ich war im Traum in dem kurzen Moment in meinem Stadtteil unterwegs, plötzlich rief eine dämonische Stimme laut "Satan" und ich hatte plötzlich total panische Angst und bin schreiend wach geworden, was mir sonst nie passiert. Ich bin nicht gläubig und beschäftige mich nicht mit sowas. Aber das war heftig. Hatte sowas auch sonst nie und auch nie wieder.

Aber war nur ein sehr seltsamer Traum.

Das klingt komisch, gebe ich zu, aber das ist wirklich so passiert

Ich habe mal vom Krieg geträumt überall aufgeschlitzt Menschen Gedärme auf der Straße und ich auf der Flucht. War furchtbar... aber was die schlimmsten Alpträume meines Erachtens waren, der Verlust meiner Mutter meines Vaters oder Brudes oder Mannes. Denn das tut mir sehr weh. Ich bin weinend aufgewacht. Ich habe auch sehr davor Angst, weshalb ich wahrscheinlich oft davon träume.

MrWunz  12.09.2019, 22:53

Das Problem ist wenn man solche Träume wie du hatt aber man selber ist die Person mit dem messer in der hand und findet es auch noch gut!

Glitzerblitzer  12.09.2019, 22:54
@MrWunz

Ich war ja nicht die Person das waren irgendwelche anderen ich war ja auf der Flucht in dem Sinne