Was war die peinlichste Niederlage in der Bundesliga, die es je gab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 24. August 1974 verlor Bayern München als amtierender Deutscher Meister bei Kickers Offenbach mit 0:6. Es war der erste Spieltag der Saison und die Bayern waren Letzter. Bis zum Saisonende schafften sie dann noch Platz 10. Peinlich, peinlich!

Es war aber nicht die höchste Niederlage des FC Bayern in der Bundesliga. Die gab es mit 0:7 am 9. Oktober 1976 im heimischen Olympiastadion gegen Schalke 04. Obwohl die Bayern Favorit waren als Vierter gegen den Neunten. Auch wieder peinlich!

Peinlich ist es natürlich auch, wenn man nach einer hohen Führung noch verliert. Die höchste Führung vor einer Niederlage gelang dem VfL Bochum. Am 18. September 1976 führten die Bochumer gegen Bayern München mit 4:0 und verloren noch mit 5:6.

Ist es Zufall, dass alle drei Beispiele aus den 70er Jahren stammen und alle mit dem FC Bayern zu tun haben? Ich weiß es nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Balutje2010
Beitragsersteller

Das mit Schalke ist extrem peinlich. :)

'Wir melden uns vom Abgrund' sagte der Radiokommentator kurz vorm Abstieg des 1. FC Nürnberg in der Saison 98/99. Der FCN stieg im absurdesten Abstiegskrimi der BuLi Geschichte als 16ter ab, am 33ten Spieltag war man noch Zwölfter, so einen Absturz am letzten Spieltag gab es nie zuvor und nie wieder danach.

Woher ich das weiß:Hobby

Ju202  09.10.2022, 16:13

Das war Günther Koch vom Bayerischen Rundfunk.

Hi, Balutje2010.⚽️

Da habe ich erstmal Google zur Hilfe genommen.

Da musste ich doch glatt lesen, dass die Bayern gegen Kickers Offenbach 026 verloren haben, und das war 1974.

Da kann ich sagen: sehr peinlich.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  08.10.2022, 21:47

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. ⚽️

0-4 Bayern München gegen Zenit. St Petersburg 2008

Balutje2010
Beitragsersteller

War zwar nicht in der Bundesliga, aber das war wirklich peinlich. :)