Was war das schlimmste/ krankste/ brutalste oder gestörteste Buch das ihr jemals gelesen oder von dem ihr gehört habt?

14 Antworten

Prince of Thorns. Mit deutlichem Abstand der krankste Fantasyroman, den ich je gelesen habe (zusammen mit den beiden Folgebänden). Aber gut!

Cody McFadyen "Todeskünstler" - hier hatte ich den Eindruck, es ginge nicht mehr darum, eine Geschichte zu erzählen, sondern möglichst krank und eklig und mit vielen Details irgendwelche perversen Schlacht-Szenen an unschuldigen Menschen zu beschreiben. Nicht falsch verstehen - ich habe da prinzipiell nichts gegen, aber das Drumherum muss noch eine Geschichte hergeben. Daher fand ich den ersten Teil der Saw-Filme absolut genial, aber was danach kam, langweilte nur.

Ich persönlich finde eig nichts wirklich verstörend deswegen kann ich nicht wirklich helfen 😂😂😂.

Aber ich mag sehr gern thriller, Lieblings Kind ist auch sehr gut.

Die Geschichte von Natascha Kampusch, ich glaube 3096 Tage hieß das Buch. Hat mih persönlich sehr berührt. Oder war das der dazupassende Film? Ach, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste. Ist jedenfalls beides sehens-/lesenswert.

Fragmente

von Stefan Pinternagel

"Stefan T. Pinternagels erfolgreicher Roman "Fragmente" gilt schon lange nicht mehr nur als Geheimtipp. Die Rezensenten erkannten sofort, dass dieser Roman mehr ist als eine pure Gewaltorgie. Pinternagels Roman minimiert Gewalt auf das, was sie ist: grauenhaft und sinnlos. Wo die Medien mittlerweile verzerren, Gewalt geradezu als coole Ausdrucksform zelebrieren, zeigt uns Stefan T. Pinternagel die wahre Bedeutung von Gewalt." (Quelle: amazon)