was wäre eine angemesenne Wasserkühlung für einen INTEL CORE I7-13700KF 422?

2 Antworten

EK-Nucleus AIO CR360 Dark - AM5-compatible all in one cooler – EK Webshop (ekwb.com)

oder etwas günstiger

Liquid Freezer II 360 | Multikompatibler AiO CPU-Wasserkühler | ARCTIC

wobei ich persönlich nach wie vor bei dieser Lösung bin

NH-D15 (noctua.at) nicht so fehleranfällig, braucht keine Wartung und das Kühldesign des Gehäuses ist wesentlich besser in den Griff zu kriegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

konofx77
Beitragsersteller

danke sehr für die grosse Hilfe

Ein schlauch dann einen deckel dran und ein zweiter schlauch dran und dann fließt das was über den deckel an die cpu vorbei und kühlt die cpu mit wasser

konofx77
Beitragsersteller

es tut mir leid falls ich mich schlcht formuliert habe ich meine eher von welcher marke und welche wasserkülung ich kaufen soll

Supremen942072  12.06.2023, 15:23
@konofx77

hmmm schau mal wie viel Watt die CPU braucht 99% davon werden in wärme umgesetzt und dann schau mal was die Kühleistung ist, also wie viel Wärme die Kühlung abtransportieren kann und das muss mehr sein.