Was von diesen seltenen "Geschenken" der Natur magst du mehr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Einen sonnigen und warmen Wintertag 41%
Einen abkühlenden Sommerregen 36%
Ich erzähl was mich im Frühlung bzw Herbst freut, nämlich.. 23%

11 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Einen sonnigen und warmen Wintertag

Hallo, gerkor.

An und für sich bin ich ein Kind des Sommers, denn ich liebe Sonne, Sand und Meer.

Seit ich aber wieder zurück in Deutschland bin, liebe ich den sonnigen Wintertag.

Ein Spaziergang durch den knirschenden Schnee, den Atem sehen beim Laufen, und die mit Schnee beladenen Bäume anschauen, wie sie glitzernd, wie Kristalle, in den Himmel ragen.

Wieder zu Hause angekommen, eine schöne Tasse Kaffee, eine schön dekorierte, warme Wohnung, und dann eventuell noch ein Stückchen Kuchen, dann ist der Nachmittag doch abgerundet.

Das kann man doch wunderschön genießen, und das tue ich auch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  01.08.2022, 05:34

Das hast Du sehr achön beschrieben. In deiner hübschen Wohnung kann man sich nur wohlfühlen und ich weiß, dass Besuch dir jederzeit willkommen ist, auch ohne Anmeldung. Aber deine Klette hat sich bisher trotzdem immer angemeldet, gell.🤣😆❤

Renate2804  01.08.2022, 13:46
@Sternchen700

Aber natürlich, das bekommt nur der gesagt, du hättest dich nicht angemeldet, wer es hören will.❤️🤣

Sternchen700  01.08.2022, 13:55
@Renate2804

Ganz richtig. Siehst du, wir haben damals schon alles richtig gemacht. 👍❤🤣🤣

Renate2804  01.08.2022, 14:03
@Sternchen700

Genauso ist es. Zum Glück habe ich einen kerngesunden Partner der mir immer gute Tipps gibt.

Sternchen700  01.08.2022, 14:05
@Renate2804

Ganz richtig, ich durfte ihn ja kennenlernen, was mir eine große Freude war.

Renate2804  09.08.2022, 19:57

Hallo, gerkor. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich. Liebe Grüße, Renate.

Ich erzähl was mich im Frühlung bzw Herbst freut, nämlich..

Ich liebe es, wenn die Natur langsam wieder aus dem Winterschlaf erwacht, die ersten Spitzen Grünen, die Sonnenstrahlen das Gesicht erwärmen, die ersten Vögel zwitschern und kleine Blüten, die Krokusse aus der Erde sprießen.

Die Luft ist nicht mehr so kühl und der Frühling lässt sich erahnen, man kann in der Sonne sitzen ohne zu schwitzen und genießt die warmen Sonnenstrahlen.

Das Erwachen der Natur ist für mich jedes Jahr wieder ein Naturschauspiel

Einen sonnigen und warmen Wintertag

Wer einmal richtigen Winter mit klirrender Kälte von Minus 30 C und kälter erlebt hat, der weis wie sehr ein Sonnenstrahl Lebensenergie schenkt.

Es ein unbeschreibliches Gefühl der Moment wo die Sonne zu dir durchdringt, das ist wie neu geboren werden.

Wissen to go :

Die Sonne ist z.B. für unseren Schlaf-Wach-Rhythmus wichtig und ein gesunder Schlaf stärkt unser Immunsystem und unsere Konzentration. Außerdem fördern Sonnenstrahlen die Bildung von Vitamin D in unserer Haut. Damit wird unser Immunsystem weniger anfällig und sogar schwerwiegenden Krankheiten kann so vorgebeugt werden.

Die Kraft der Sonne – wie sie auf unsere Psyche und unseren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich erzähl was mich im Frühlung bzw Herbst freut, nämlich..

Im Frühling freut es mich immer wieder aufs neue,wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und alles anfängt zu blühen.

Im Herbst dann die farbenfrohen Blätter und das Halloween ist.

Einen abkühlenden Sommerregen

Von den hier aufgezählten ist das das Schönste. Vor allem, wenn es tagelang wolkenlos, heiß und unerträglich gewesen ist.