Was versteht man unter Suburbanisierung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Suburbanisierung versteht man eine Abwanderung der Bevölkerung oder von Betrieben aus der Stadt ins d i r e k t angrenzende Umland.

So steht's bei Google ;-)

julemicats  01.12.2010, 12:51

Danke für' s Sternchen. Ich kannte den Begriff auch nicht und fand diese Erklärung am besten formuliert von allen, die ich gefunden habe. Da haben wir jetzt beide etwas gelernt ;-).

Wenn einer Stadt zu groß wird, werden neue Stadtteile nahe der Stadt gegründet, das nennt man suburbans.