Was versteht man bei einem Gastronomiebetrieb unter einem "Club"?

2 Antworten

Heute oft einfach eine normale Diskothek.

Aber eigentlich würde ich sagen, dass ein Club kleiner und intimer ist, nicht so am Massengeschmack ausgerichtet, oftmals (aber nicht immer) auch im eher gehobenen Segment ist und das das adressierte Publikum etwas erwachsener ist als in der Samstag-Abend-Disco.

Es steht auch oft nicht (nur) das Tanzen im Mittelpunkt, ein Bar- und Loungebereich wo man in Ruhe reden kann ist mindestens genau so wichtig. Daneben haben Clubs auch oft noch andere kulturelle Angebote, das kann von Leseveranstaltungen über Comedy oder Lifemusik bis zu irgendwelchen Erotikdarbietungen reichen. Viele Clubs haben auch was das anbelangt ein spezielles Profil.

Das ist zumindest für mich der Unterschied. Aber eine wirkliche Definition gibt es glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung