Was versteht ihr unter "Wir geben Ihnen in den nächsten Tagen Bescheid". Potentieller neuer Arbeitgeber?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Antworten gelesen, also wenn deine Stelle zu einem bestimmten Termin besetzt werden soll (z.B. 1.August ) dann kannst du bis etwa eine Woche davor mit einer Antwort rechnen.Absagen kommen meist innerhalb einer Woche.Aber es gibt auch Dinge wo du nur einen Zwischenbescheid bekommt, weil man z.B. in einem Callcenter erst eine neue Schulungsgruppe zusammenstellt, wenn man die 20 Bewerber voll hat....das kann auch schon mal 3 Monate dauern.

Also innerhalb einer Woche oder allerspätestens nach zwei Wochen melden sich die Firmen bei solchen Ausssagen. Die Aussage kann alles bedeuten, da kannst du zwar hoffen aber auch nicht traurig sein, wenn es doch nix wird!

naja die sagen immer in den nächsten Tagen aber wenn man nicht bestanden hat kanns' auch mal 5-6 Wochen dauern. xD

PascalJerome
Beitragsersteller

Also beim Vorstellungsgespräch war ich schon... mein jetzt keine Bewerbung oder so. Ich hab Bewerbungsabsagen auch schon nach 8 Monaten bekommen ;)

matheistnich  21.07.2016, 09:48
@PascalJerome

ich weiß kann auch nach dem Vorstellungsgespräch Monate dauern bei mir bei der Stadt hat es genau 3-4 Monate gedauert obwohl mir gesagt wurde in den nächsten Tagen xD

Ich verstehe darunter "innerhalb einer Woche".

Es kann aber auch bedeuten: zwischen heute und irgendwann (nie). ;)

Innerhalb der nächsten 7 Tage