was verdient man bei media markt als verkäufer?

4 Antworten

Du müsstest in etwa 2.500€ brutto verdienen, um monatlich ein Netto von knapp 1.600€ zu bekommen. Im Einzelhandel wird man generell eher schlechter bezahlt. Habe mich mal bei einem Elektrohändler beworben als Verkäufer und die boten mir für eine 42 Stunden Woche (offiziell!! inoffiziell wären es an die 45 - 48 Stunden) ganze 1.500€ BRUTTO.

Ich glaube kaum, dass Media Markt da viel besser bezahlt. 1.800€ brutto sind schon ein guter Verdienst denke ich mal. Wie gesagt Einzelhandel ist leider unterbezahlt, obwohl man einen wichtigen Job leistet. Man sitzt ja net nur an der Kasse oder beschwatzt Kunden. Stress pur.

Anonymouse6  20.11.2015, 20:39

Genau so ist es. 1800 Brutto bekommst du bei Media Markt und Co vermutlich als Filialleiter. Also sehr stark unterbezahlt und ohne Zukunft.

1600€ Netto, wohl kaum vll Brutto.... Mit Abzügen vll 1100-1200 € Netto, wenn überhaupt.

1600 netto auf keinen Fall. Wenn du ganz viel Glück hast, steigst du mit ca. 1200 netto aus.

So 1200-1400€ netto also nicht sehr viel aus meiner Sicht. Jedoch als Verkäufer meiner Seite vollkommen angemessen.
Mit freundlichen Grüßen